Schülerpraktikum Klasse 9

In der Zeit vom 11.03.2019 bis 22.03.2019 befinden sich unsere Klassen 9a und 9b im Schülerpraktikum.

Ob in der Kita, auf dem Bau oder im Kraftwerk. "Welcher Beruf passt zu mir?" Mit dieser Frage, haben sich die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Peitzer Land in den letzten Wochen intensiv beschäftigt.  Um den passenden Praktikumsplatz zu finden, wurden zusammen mit den Lehrkräften und der Schulleitung Interessen und Wünsche zusammengetragen, analysiert und diskutiert. Die Wahl zu den verschiedenen Plätzen hat jeder Schüler für sich getroffen. Jetzt haben sie die Gelegenheit, sich in den verschiedensten Berufsgruppen, ein Bild vom Alltag zu machen um sich die Frage der Berufswahl vielleicht etwas leichter machen zu können.

Bis zur 10. Klasse wird die Berufswahl in den verschiedensten Fächern ein großes Thema sein. Unsere Schule hat es sich auf die Fahne geschrieben, die Schüler optimal zu diesem Thema Fit zu machen und zu unterstützen.

Die Lehrer der Oberschule Peitzer Land wünschen viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß.