Tag der offenen Tür an der Oberschule Peitzer Land

Die Oberschule Peitzer Land lädt zum alljährlichen Tag der offenen Tür  ein.

Interessierte Schüler, Eltern und Neugierige bekommen

am Freitag, dem 10.01.2020

in der Zeit

von 15 bis 18 Uhr

die Möglichkeit, sich in unserer Schule umzusehen. Lehrkräfte und Schüler präsentieren den Besuchern viele spannende und kreative Arbeiten aus den verschiedenen Unterrichtsfächern. Dabei können kleine Experimente bestaunt und die Themen der Wahlpflichtfächer erfragt werden.

Unsere großen Projekte zur Berufswahl wie „Schule trifft Karpfen“ , „Berufe in der Landwirtschaft mit Zukunft“ und „Künstlerische Berufsfelderkennung“ werden von unseren Schülern und Lehrern vorgestellt.

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere nagelneue Lehrküche, die wir demnächst im Unterricht nutzen dürfen. Vielleicht weist ein Duft aus der Küche  den Weg.

Die Schulleitung, Lehrkräfte  und  Schüler freuen sich auf viele Gäste und Schüler, die ab der Jahrgangsstufe 7 die Oberschule Peitzer Land besuchen wollen.

Es wird auch wieder eine Gesprächsrunde mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern geben, die über ihre Erfahrungen beim Übergang zum Abitur und in die Ausbildung berichten.