Schüler der Oberschule Peitzer Land spenden für ukrainische Flüchtlinge

Schülerinnen der Klasse 9b hatten die Idee, einen Kuchenbasar für ukrainische Flüchtlinge zu organisieren. Dafür backten sie sowie auch Lehrerinnen leckeren Kuchen. Dabei kamen 250,00 Euro zusammen. Dieses Geld wurde am 10.05.22 dem Werg e.V. überreicht. Die jungen ukrainischen Frauen waren sehr gerührt von dieser Aktion. In Gesprächen haben wir erfahren, welche Berufe sie früher ausgeübt haben, wo sie lebten und wie sie nach hier nach Peitz gekommen sind. In berührenden Erzählungen sprachen sie von ihren Männern. Dies berührte uns sehr emotional. Von unseren Spendengeldern soll ein Familiennachmittag zum Kennenlernen untereinander im Werg e.V. organisiert werden. Dabei wünschen wir ihnen viel Spaß.

Hanna, Danica, Marie