Ein Tag beim Logistikbataillon der Bundeswehr in Beelitz

Am 28.09.2019 waren die Klassen 10a und 10b der Oberschule Peitzer Land bei der Bundeswehr in Beelitz.

Dort mussten die Klassen einen Parkour absolvieren, in dem man lernt wie man sich schützen kann. Danach wurden die Waffen, Stuben und Kleidungsstücke vorgestellt. Anschließend gingen die Klassen zu den Fahrzeugen wie Panzer und LKW. Dort konnten wir Fragen stellen, wie zu Beispiel die Fahrzeuge aufgebaut sind und durften sie dann auch betreten und in ihnen Probesitzen.

Nach den Fahrzeugen gab es eine Mittagspause. Nach einer Stunde war die Pause vorbei und wir gingen zur letzten Station „tarnen und Täuschen“. Dort wurde den Klassen vorgestellt, wie man sich richtig tarnt und was man als Soldat nicht falsch machen darf.

Dann war der Tag auch schon vorbei und wir sind wieder nach Hause gefahren. Allen hat es gefallen und hatten viel Spaß.

Josephine Kniestedt, 10b